Man lernt nie aus


Es ist schon einige Jahre her, da habe ich mir gesagt: "Petra, jetzt hast du den Kopf frei genug, und auch die Zeit, um wieder die Schulbank zu drücken."
Eine kleine Announce in der Zeitung hat mich dann auf das Abendgymnasium in Linz aufmerksam gemacht. Gedacht, getan! Ich habe mich auf den Weg gemacht "reif" zu werden.
Die ersten 2,5 Jahre lief es ganz gut an. Wenn da nicht ab 2011 immer mehr Troubles Unruhe in mein Leben reingebracht hätten.

Tja, ein bis zwei Jahre habe ich mich noch durchgebissen, aber das Schicksal hatte eindeutig den härteren Biss. So habe ich mich im Herbst 2014 dazu entschlossen, die Schule erstmal auf Eis zu legen.
Gesundheit geht vor!

Vier, von insgesamt sieben, Maturaprüfungen habe ich schon abgelegt. Zwei schriftliche, und eine mündliche, Prüfungen fehlen mir noch.
Wie es mit der Abendschule weitergeht, kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Das muss ich auf mich zukommen lassen, und spontan entscheiden.

Die Jahre an der Schule sollen aber nicht nutzlos gewesen sein. Ich habe noch alle Bücher (bis zum Maturaniveau), und werde sie für meine privaten Studien nutzen.
Vor allem die Sprachen - Englisch und Französisch - möchte ich nicht mehr verlernen.
Sobald ich weitere Zeitfenster für meine Studien freischaufeln kann, wird auch das wieder zu meinem Alltag gehören.

Ja, das packe ich!

P.S.: Einen Spanisch- und einen Italienischkurs für den Computer habe ich auch schon zuhause liegen. ;o)

Mit Phase6 habe ich außerdem einen guten Vokalbeltrainer an der Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen