Sonntag, 17. Januar 2016

Gleitsichtbrille zum Testen

Da logge ich mich am Freitag bei Facebook ein, und bekomme ein tolles (?) Angebot vorgeschlagen.

Man kennt es ja eh. Ab einem gewissen Alter gibt es immer wieder so gesponserte Vorschläge, für Anti-Falten-Creme, Medizin für die Gelenke, Matratzen, ..., bis hin zu "den Dritten". ;)

Von meinem Altersprofil her bin ich nun der ideale Kandidat für ...  taaraaaaa .... eine Gleitsichtbrille, und darum blinkte mir heute dies hier entgegen.

 
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mich die letzten Wochen eh mit diesem Thema herumgeschlagen.
Immer öfters muss ich die Sehbrille abnehmen, wenn ich etwas in der Nähe lesen möchte.
Für die Ferne, und zum Autofahren - da ist sie noch einwandfrei zu gebrauchen. Aber zum Zeitung- oder Buchlesen, da wird es von Woche zu Woche schwieriger.
 
Ich habe schon mit einer edlen Brillenkette geliebäugelt.
Jetzt aber werde ich mich wohl doch von diesem Testangebot locken lassen.
250 Euro ... ich glaube so günstig bekommt man eine g'scheite Gleitsichtsbrille sicher nicht.
 
Ich habe mich daher ans Anmeldeformular gewagt:

 
 
 
Eine UNverbindliche Anmeldung kostet mich auch nichts, außer ein bissi Zeit.
 
Keine Stunde später schon läutete bei mir das Handy. Und der Termin beim Optiker in der Nachbargemeinde ist auch schon vereinbart.
 
Jetzt bin ich gespannt, wie die Beratung und die Abwicklung beim Optiker laufen wird.
Ob man mir Zusatzprodukte aufschwatzen möchte, damit man doch noch ein gutes Geschäft macht? ;)
 
Ich werde berichten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen